スポンサーサイト

上記の広告は1ヶ月以上更新のないブログに表示されています。
新しい記事を書く事で広告が消せます。

Keigo Okuda

Lebenslauf
photo(Keigo OKuda)
geb. 24. Juni 1976

Ausbildung
Sept. 2007-Sept. 2011Hospitant und Assistent bei Jun Märkl: Chefdirigent des MDR Orchesters.
Oktober 2008-
September 2010
Aufbaustudium als Dirigent an der Musikhochschule Leipzig bei Barbara Rucha, Harald Knauff und George Alexander Albrecht.
März 2002 Abschluss des Tokyo College of Music Diploma Course im Dirigieren.
April 2000 Beginn des Dirigierstudiums am Tokyo College of Music Diploma Course bei Junichi Hirokami, Yasuhiko Shiozawa und Seiichi Mitsuishi.
März 2000 Bachelor-Abschluss in Musik am Tokyo College of Music mit Trompete als Hauptfach, Studium bei Teruyo Hayashi, Dirigieren als Nebenfach, Studium bei Yasuhiko Shiozawa.
April 1996 Aufnahme am Tokyo College of Music, Hauptfach: Trompete, Nebenfach: Dirigieren.

Werdegang
Sept. 2007-Sept. 2011Hospitant und Assistent bei Jun Märkl: Chefdirigent des MDR Orchesters.
2008-2010Dirigierte u.a. die Oper “Die Brüste des Teiresias” von Poulenc und “Die Zauberflöte” von Mozart als Musikhochschul-Projekt.
2008-2010Dirigierte die “Jenaer Philharmonie” und das “Westsächsischen Symphonieorchester”. (Hochschulprojekt)
Februar 2007Dirigierte das “Japan Philharmonic Orchestra”
März 2006Dirigierte das “Tokyo Philharmonic Orchestra”
Juni-Dez. 2005Dirigierte das “Yamagata Philharmonic Orchestra”
August 2005Dirigierte das “Odense Symphony Orchestra”
April 2005Erhielt den 3.Preis beim “Nicolai Malko Competition for young Conductors”.
Juli-August
2004 und 2003
Studierte Oper und Sinfonien bei Gianluigi Gelmetti an der Accademia Chigiana in Siena. Wurde als Dirigent für das Abschlusskonzert ausgewählt, dirigierte das "Camerata Strumentale citta di Prato” und “Sofia Festival Orchestra”.
November 2003Finalist des “Tokyo International Music Competition for Conducting”.
Januar 2002Praktikum als Dirigent beim “Japan Philharmonic Orchestra”.
März 2000Besuchte die Akademie in Targu-Mures, Rumänien. Von Shinya Ozaki ausgewählt als 1. Dirigent. Dirigierte das “Targu Mures State Philharmonic Orchestra”.



Lebenslauf (Text)

Keigo Okuda wurde am 24. Juni 1976 in Kanagawa, Japan geboren. Schon zu Schulzeiten (Mittel- und Oberstufe) spielte er Trompete im Schulblasorchester, das er später dirigierte.

Im April 1996 begann er sein Studium am „Tokyo College of Music“ mit dem Hauptfach Trompete und Nebenfach Dirigieren. Während dieser Zeit organisierte er als Dirigent eine Reihe von Konzerten mit dem Schulorchester. Nach dem Abschluss des Bachelor-Studiums im März 2000 begann er ein Diplomstudium mit Hauptfach Dirigieren bei Junichi Hirokami, Seiichi Mitsuishi und Yasuhiko Shiozawa, ebenfalls am „Tokyo College of Music“. Dieses Studium wurde im März 2002 abgeschlossen.

Während der Studienzeit sammelte er praktische Erfahrung bei Besuchen der Akademie in Targu-Mures, Rumänien, im März 2000 und des „Japan Philharmonic Orchestra“ im Januar 2002. Von Juli bis August 2003 und 2004 studierte er Oper und Sinfonie bei Gianluigi Gelmetti an der Accademia Chigiana in Siena und wurde als Dirigent des Abschlusskonzertes ausgewählt.

Keigo Okuda hat an folgenden Wettbewerben teilgenommen: dem „Tokyo International Music Competition for Conducting“-Wettbewerb im November 2003 und dem „Nicolai Malko Competition for young Conductors“-Wettbewerb im April 2005. Bei ersterem qualifizierte er sich als Finalist; lezteren absolvierte er mit dem 3. Preis.

Desweiteren dirigierte er das „Odense Symphony Orchestra“ (Dänemark, 2005), „Yamagata Philharmonic Orchestra“ (Japan, 2005), „Tokyo Philharmonic Orchestra“ (2006) und das „Japan Philharmonic Orchestra“ (2007).

2010 hat er sein Aufbaustudium Dirigieren an der Musikhochschule Felix Mendelsohn Bartholdy zu Leipzig abgeschlossen.
Von September 2007 bis September 2011 war er Hospitant und Assistent bei Jun Märkl, Chefdirgent des MDR Orchesters.



↓Gefällt mir
スポンサーサイト

コメントの投稿

非公開コメント

Profile / プロフィール

Keisan624

Author:Keisan624

Links
Monthly archiv / 月別アーカイブ
New article / 最新記事
New comment / 最新コメント
最新トラックバック
Category / カテゴリ
Contact

Name:
Email:
Title:
Text:

Search / 検索フォーム
RSS link indicate / RSSリンク表示
QR code / QRコード
QR
Blog friend with Keigo / ブロとも申請フォーム

Do you want to be a Blog friend with Keigo? / この人とブロともになる

上記広告は1ヶ月以上更新のないブログに表示されています。新しい記事を書くことで広告を消せます。